Fettabsaugung

Trotz konsequenten Trainings und bewusster Ernährung ist es oft nicht möglich an gewissen Körperstellen abzunehmen.Eine Fettabsaugung kann helfen die unliebsamen Fettpölsterchen loszuwerden und die gewünschte Silhouette auf sanfte und sichere Weise zu erreichen.

Warum bei Dr. Sandra Rigel?

Dr. Sandra Rigel wurde mit dem Patients' Choice Award 2018 zu einer der beliebtesten Ärztinnen Wiens gewählt.

Zahlreiche echte Erfahrungsberichte bestätigen Ihre fachliche Kompetenz, die hohe Behandlungsqualität und den angenehmen und einfühlsamen persönlichen Kontakt.

„Es ist mir ein großes Anliegen, meine Patientinnen einfühlsam, kompetent und professionell zu betreuen. Ein sensibles Ausloten über Möglichkeiten und Grenzen von Behandlungen und Operationen gemeinsam mit der Patientin, sowie ein natürliches Endergebnis sind oberste Priorität.“

Dr. Sandra Rigel

Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie

Was bewirkt die Fettabsaugung?

Die Fettabsaugung (Liposuktion) dient der Körperformung und Modellierung – sie zählt zu den am häufigsten durchgeführten ästhetischen Eingriffen weltweit. Jene Regionen, in denen abgesaugt wurde, können nicht erneut von Fettzellen besiedelt werden – die Körperform wird wieder in ihren natürlichen, harmonischen Zustand versetzt.

Fettabsaugung am Bauch Wien

Wann wird diese Methode eingesetzt?

  • gezielte Modellierung der Silhouette
  • Behandlung von Fettdepots, die sich auch durch Sport und Diäten oder fettauflösende Medikamente wie der Fettwegspritze nicht beseitigen lassen
  • Harmonisierung und Optimierung von Proportionen
  • Unschöne Fettpolster an bestimmten Körperregionen, wie: Doppelkinn, Oberarme, Bauch und Taille, Hüfte, Oberschenkel/Reiterhosen, Knie

Hinweis: Die Methode dient nicht dazu, Gewicht zu reduzieren oder Sport bzw. Diäten zu ersetzen!

Wie läuft der Eingriff ab?

Da sich abgesaugtes Fett nicht neu bilden kann, ist eine Fettabsaugung für die betreffenden Bereiche ein einmaliger Eingriff.

  • Lokalanästhesie (örtlicher Betäubung) oder sanfter Dämmerschlaf
  • Mittels vibrierender Kanülen (vibrationsassistierten Liposuction), die über winzige Schnitte eingeführt werden.
  • Tumeszenz-Lokalanästhesie: Größere Mengen einer verdünnten Anästhesie-Lösung werden ins Unterhautfettgewebe eingebracht, um das Ausmaß der Blutung während und etwaige Schwellungen nach dem Eingriff zu vermindern

Was ist vor der OP zu beachten?

  • Blutverdünnende Medikamente wie Aspro, Aspirin und Thomapyrin, aber auch hochdosiertes Vitamin C müssen 14 Tage vor dem Eingriff abgesetzt werden.
  • Rauchen reduzieren bzw. einstellen, um Wundheilstörungen zu vermeiden.

Wie schnell sind Ergebnisse sichtbar?

Direkt nach der Fettabsaugung ist bei ca. 90 Prozent der Patientinnen schon eine Besserung der Körperform erkennbar, allerdings dauert es in der Regel zwei bis vier Wochen, bis alle Blutergüsse und Schwellungen zurückgegangen sind. Das endgültige postoperative Ergebnis sollte erst nach sechs Monaten beurteilt werden.

Welche Vorteile hat die Behandlung?

Die Technik der vibrationsassistierten Liposuktion

  • schont das Bindegewebe, Gefäße und Nerven
  • verkürzt die Heilungsphase wesentlich - das Endresultat ist schneller zu sehen
  • An den behandelten Stellen entstehen keine neuen Fettpölsterchen mehr.
  • Die Silhouette verändert sich – so als habe man durch eine besondere Diät gesondert abgenommen.

Welche Risiken gibt es?

Selbst unter perfekten Bedingungen können auch bei der Fettabsaugung Komplikationen auftreten. Beim individuellen Beratungsgespräch werden Sie in angenehmer Atmosphäre über Möglichkeiten und Grenzen sowie alle Risiken des Eingriffs ausführlich informiert.

Häufige Fragen zur Fettabsaugung

Ab wann nach der Fettabsaugung ist Sport wieder möglich?

Je nach Sportart kann man nach einer Woche wieder langsam beginnen Sport auszuüben.

Wielange nach dem Fettabsaugen muss man die Kompressionswäsche tragen?

Optimal sind 6 Wochen um die Haut in der Rückstraffung zu unterstützen und eine optimale Silhouette zu ereichen. Nach einer Absaugung des Doppelkinns muß man die Kompression nur 5Wochen  zuhause und in der Nacht tragen.

Wie groß sind die Narben nach einer Fettabsaugung?

Die Einstichstellen sind ca. 5mm lang und wenn man sie gut pflegt nach ein paar Wochen kaum sichtbar.

Wielange dauert eine Fettabsaugung?

Je nach Region 1-3 Stunden.

Wann ist eine Fettabsaugung sinnvoll, wann nicht?

Wenn der Körper Fettansammlungen aufweist, die durch Sport und Diäten nicht reduzierbar sind. Die OP ist keine Methode um viel Gewicht abzunehmen.

Was sagen Patientinnen nach der Fettabsaugung?

Fettabsaugung Hüfte und Bauch

Ich habe mich nach langem überlegen entschlossen eine Fettabsaugung an Hüfte und Bauch vornehmen zu lassen. Nach einer persönlichen Empfehlung bin ich bei Frau Dr. Rigel gelandet. Vom ersten Augenblick an eine kompetente und freundliche Erstberatung. Aber das wichtigste ist ja das Resultat nach der OP. Und das ist phänomenal. Vielen vielen herzlichen Dank. Sehr empfehlenswert.

Fettabsaugung Innenschenkel

Ich habe mich für eine Fettabsaugung bei Fr. Dr. Rigel entschieden. Der OP-Termin war schnell vereinbart. Sowohl vor, als auch nach der OP kann man sich mit seinen Fragen jederzeit an Frau Dr. Rigel wenden. Sehr kompetent und das Ergebnis ist sehr schön geworden.

Fettabsaugen Hüfte

Alles Bestens! Ich würde professionell beraten und sehr gut betreut . Frau Dr. Rigel hat sich auch nach dem Eingriff mehrmals nach meinem Befinden erkundigt und war für Fragen erreichbar. Ich würde und habe Frau Dr. Rigel bereits weiter empfohlen.

Fettabsaugung Reiterhosen und Bauch

Das Erstgespräch war gratis und unverbindlich. Dann hatte ich Zeit, mir zu überlegen, ob ich es wirklich machen lasse. Nachdem ich den Gedanken schon einige Jahre mit mir herumgetragen habe und Vertrauen in die Kompetenz von Dr. Rigel gefasst hatte vereinbarte ich einen Termin zur OP-Vorbesprechung. Dort wurde mir alles genau erklärt und ich bekam eine Liste mit den nötigen OP-Vorbereitungen. Ich hatte wirklich absolut keine Schmerzen bei der OP. Etwa einen Tag nach der OP, als die Lokale Betäubung nachließ, stellte sich für etwa eine Woche eine Art starker Muskelkater ein, der mit leichten Schmerztabletten gut in Griff zu bekommen war. Stärkere Schmerztabletten hat sie mir für alle Fälle auch verschrieben. Diese waren jedoch nicht notwendig. Nach vier Tagen konnte ich problemlos wieder Arbeiten gehen. Nach 7 Wochen Kompressionswäsche tragen, war ich dann schon ganz froh wieder ohne gehen zu können.
Das Ergebnis ist wunderschön geworden. Genau das, was zu viel an Fett da war, ist jetzt weg. Eine Kleidergröße kleiner passt perfekt. Jetzt, drei Monate später ist noch eine kleine Verhärtung am Oberschenkel da, die jedoch nicht sichtbar ist und durch tägliches Massieren schon wesentlich besser geworden ist. Ich kann Dr. Rigel nur wärmstens empfehlen. Sie ist einfühlsam, erfahren und handwerklich sehr geschickt.

Fettabsaugung Oberschenkel

Nach vielen Jahren habe ich mich für eine Fettabsaugung an meinen Oberschenkeln entschieden und bin heute (6 Wochen nach der OP) überglücklich über das schöne Ergebnis. Frau Dr. Rigel ist eine besonders liebenswürdige und kompetente Ärztin. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen! Vielen Dank für alles, liebe Frau Rigel!

Über 400 weitere Erfahrungsberichte finden Sie auf DocFinder.

Kosten einer Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung kostet EUR 2.000 - 3.000 für die erste Region und EUR 1.000 für jede weitere Regeion.

Alle Behandlungen können bei Woman & Health in beliebigen Raten finanziert werden. Über Details dazu informieren wir Sie gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Die Frau im Zentrum:
Woman & Health

Woman & Health wurde für Frauen und ihr Wohlbefinden gegründet. Für Ihre Anliegen rund um Fettabsaugung sind wir mit perfektem Service und ohne lange Wartezeiten für Sie da.

Fettabsaugung in Wien

Fettabsaugung Arzt Wien

Jetzt Beratung für Ihre Fettabsaugung vereinbaren!

Vereinbaren Sie eine unverbindliche Erstberatung für Ihre Fettabsaugung bei Dr. Sandra Rigel telefonisch Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Freitag bis 20:00 Uhr unter +43 1 5333 654 550, sowie jederzeit über unsere Online Terminvereinbarung oder das folgende Kontaktformular.

Vereinbaren Sie Ihren Termin.

Diese Leistung bieten wir am Standort Wien (Laurenzerberg 2, 1010 Wien) an.

Tipp: Nutzen Sie unsere Online Terminvereinbarung, um Wartezeiten am Telefon zu vermeiden.

» Online Termin buchen

DU bei Woman & Health

Wir vergrößern unser Team und suchen neue Mitarbeiter/-innen.

» Offene Stellen
Frauenärzte von Woman & Health Wien

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.


Online Termin vereinbaren

keine Wartezeit Termine sofort

Sie wollen einen Termin vereinbaren?

Das geht noch schneller online. Wir freuen uns auf Sie!

» Online Termin buchen