Bruststraffung bei Woman & Health Wien

Feste, wohlgeformte Brüste tragen viel zum Selbstbewußtsein einer Frau bei. Durch Schwangerschaft, Stillen, Gewichtsverlust oder Bindegwebsschwäche ist oft eine Hebung und Straffung der Brust die beste Methode um die gewünschte Form zu erreichen.

Bruststraffung Wien

Warum bei Dr. Sandra Rigel?

Dr. Sandra Rigel wurde mit dem Patients' Choice Award 2018 zu einer der beliebtesten Ärztinnen Wiens gewählt.

Zahlreiche echte Erfahrungsberichte bestätigen Ihre fachliche Kompetenz, die hohe Behandlungsqualität und den angenehmen und einfühlsamen persönlichen Kontakt.

„Es ist mir ein großes Anliegen, meine Patientinnen einfühlsam, kompetent und professionell zu betreuen. Ein sensibles Ausloten über Möglichkeiten und Grenzen von Behandlungen und Operationen gemeinsam mit der Patientin, sowie ein natürliches Endergebnis sind oberste Priorität.“

Dr. Sandra Rigel

Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie

Wie läuft die Bruststraffung ab?

  • Anhebung des Drüsengewebes und des Warzenhofes, sowie die Entfernung überschüssiger Haut.
  • Die Narben verlaufen rund um den Warzenhof, senkrecht zur und wenn nötig in der Brustumschlagfalte – möglichst kurz gehalten und im BH versteckbar.
  • Diese Operation führt Frau Dr. Rigel ambulant und möglichst narbensparend durch. Sie genießen  die freundliche und persönliche Atmosphäre unserer Privatklinik, während Sie in unserem mit allen technischen Finessen ausgestatteten OP behandelt werden.Nach dem sanften Eingriff können Sie nach einer kurzen Zeit im Aufwachraum nach Hause gehen.

Bruststraffung Beratung in Wien

Was ist vor der Bruststraffung zu beachten?

  • Vor der Operation muss beim Hausarzt oder Internisten eine Operationsfreigabe gemacht werden.
  • Blutverdünnende Medikamente wie Aspro, Aspirin und Thomapyrin, aber auch hochdosiertes Vitamin C müssen 14 Tage vor dem Eingriff abgesetzt werden.
  • Rauchen reduzieren bzw. einstellen, um Wundheilstörungen zu vermeiden.

Wie geht es nach der Brust-OP weiter?

Die Nähte sind meist selbstauflösend, so dass sie nicht gezogen werden müssen.

  • Stütz-BH für mindestens sechs Wochen zur Minimierung von Schwellungen, Unterstützung des Heilungsprozesses und Optimierung des Langzeitergebnises
  • „Gesellschaftsfähig“ sind Sie bereits am ersten postoperativen Tag
  • Nichts Schweres heben und generelle Schonung der Brustmuskulatur
  • Eine arbeitsfreie Zeit von 1 Woche wird empfohlen.

Schwellungen klingen größtenteils nach zwei Wochen ab, die Narben hellen mit der Zeit auf. Sollte dennoch der Wunsch nach einer weiteren Minimierung der Sichtbarkeit der Narben bestehen, so kann diesem mittels dem Fractional-Laser nachgekommen werden

Bruststraffung Kosten

Welche Risiken gibt es?

Selbst unter perfekten Bedingungen können auch bei der Bruststraffung Komplikationen auftreten. Beim individuellen Beratungsgespräch werden Sie in angenehmer Atmosphäre über Möglichkeiten und Grenzen sowie alle Risiken des Eingriffs ausführlich informiert.

Häufige Fragen zur Brust­straffung

Wann kann ich nach einer Bruststraffung wieder arbeiten?

Schwere körperliche Arbeiten sollten erst nach 3 Wochen wieder aufgenommen werden, das Arbeiten im Büro ist schon nach einer Woche wieder möglich.

Wann ist nach einer Bruststaffung Sport wieder möglich?

Jegliche Sportarten, die auf die Brustmuskulatur gehen, wie Liegestütze, Schwimmen, Boxen, Schwimmen, Tennisspielen... sollte mindestens 6 Wochen vermieden werden, leichte Sportarten, wie walken, Ergometer und alles, was nicht zu anstrengend ist und nicht auf die Brustmuskulatur geht kann ,wenn die Wundheilung in Ordnung ist, bereits nach 2 Wochen durchgeführt werden.

Kann man nach einer Bruststraffung stillen?

Da die Milchgänge bei den von Dr. Sandra Rigel angewandten Operationsmethoden geschont werden sollte die Stillfähigkeit nicht eingeschränkt sein.

Wie schmerzhaft ist eine Bruststraffung?

Wider Erwarten ist die Bruststraffung nicht sehr schmerzhaft und mit gängigen Schmerzmitteln für 5-7 Tage leicht zu behandeln.

Wann ist das Endergebnis nach einer Bruststraffung sichtbar?

Nach 6 Wochen ist das Ergebnis schon sehr schön, aber das endgültige und sehr natürliche Ergebnis ist erst nach 6 Monaten engültig erreicht.

Wielange hält das Ergebnis einer Bruststraffung?

Der natürliche Alterungsprozess wirkt sich auch auf die operierte Brust aus, wird aber trotzdem nicht mehr den ursprünglichen Zustand annehmen. Man kann sich mindestens 10-15 Jahre an der neuen Brust erfreuen und wenn nicht Schwangerschaften oder große Gewichtsschwankungen vorkommen, auch deutlich länger.

Wann ist Autofahren nach der Brust Op wieder möglich?

Je nach Wundheilungsverlauf nach ca. 2 Wochen.

Wann nach der Bruststraffung kann man wieder fliegen?

Wenn die vereinbarten Kontrolltermine eingehalten werden, ist das Fliegen nach ca. einer Woche möglich.

Wann nach der Brust Op kann man wieder arbeiten?

Bei normaler Wundheilung und einem Beruf, der keine körperliche Arbeit erfordert nach einer Woche.

Wann nach der Bruststraffung darf man wieder auf der Seite schlafen?

Am besten wäre  es erst nach 6 Wochen, da das aber kaum machbar ist, darf man mit gut sitzendem Stütz-BH und guter Wundheilung auch schon nach 2 Wochen auf der Seite liegen.

Wann sieht man das endgültige Ergebnis der Bruststraffung?

Nach 6 Wochen sieht alles schon recht schön aus, am endgültigen Ergebnis kann man sich nach 6 Monaten erfreuen.

Was sagen Patientinnen nach der Brust Op?

Brustvergrößerung

Ich habe mich für eine OP bei Dr. Rigel entschieden, weil ich das Beratungsgespräch als sehr angenehm und ehrlich empfunden habe. Dr. Rigel ist ruhig und kompetent, man merkt ihr ihre Erfahrung und ihre Freude im Umgang mit Menschen an. Sie geht auf Wünsche ein und hat gut im Gefühl, was möglich ist. Sie war stets für alle Fragen erreichbar, ich fühlte mich immer verstanden und gut aufgehoben. Angst vor der OP ließ sie gar nicht aufkommen, und bis auf normale leichte Schmerzen ein paar Tage danach hatte ich keine Beschwerden. Das Ergebnis sieht natürlich aus, so, als hätte die Brust schon immer so zu mir gehört. Ich bin hoch zufrieden und kann Dr. Rigel nur wärmstens empfehlen!

Bruststraffung

Sowohl vor als auch nach der op fühlt man sich bestens betreut und kann sich mit all seinen Fragen an Frau Doktor Riegel wenden. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Brustvergrößerung

Ich habe mir vor ca. 8 Wochen meine Brust bei Frau Dr. Sandra Rigel vergrößern lassen und die Freude am Ergebnis wächst von Tag zu Tag. Frau Dr. Rigel ist eine sehr verständnisvolle, einfühlsame, herzliche und professionelle Ärztin. Sie geht genauestens auf die Patienten und deren Wünsche ein. Sagt klar und deutlich was möglich ist und was nicht, also keine leeren Versprechen. Die chinesische Medizin zur Vorbereitung auf die OP fand ich ganz toll, da ich selbst eher den alternativen Weg in der Medizin wähle.
Ich habe mich von Tag 1 bis zur letzten Untersuchung immer sehr wohl gefühlt und meine Entscheidung in keinster Weise bereut. Sogar im Spital fühlte ich mich bestens aufgehoben und Frau Dr. Rigel hat immer wieder nach meinem Wohlbefinden gefragt. Auch danach war sie jederzeit erreichbar und hat jegliche Fragen beantwortet. Ich kann Frau Dr. Rigel somit zu 100% weiterempfehlen!

Bruststraffung

Frau Dr. Rigel hat mich von der ersten Beratung an sehr gut betreut. Sie ist zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar und antwortet sofort auf alle Fragen. Auch mit dem Ergebnis der Bruststraffung bin ich sehr zufrieden! Ich kann sie sehr empfehlen!

Brustvergrösserung

Ich wollte schon längere Zeit eine Brustvergrösserung machen und habe sie dann dieses Jahr bei Fr. Dr. Rigel gemacht. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen und kann mich nur den Berichten anschließen. Frau Dr. Rigel war sehr aufmerksam und einfühlsam und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das natürlich und ästhetisch ist und würde Frau Doktor Rigel jedenfalls weiterempfehlen!!

Einfach perfekt - kompetent, professionell, sympathisch

Frau Dr. Rigel hat alle Details genau erläutert, über das Prozedere und die etwaigen Risiken in einer für medizinische Laien verständlichen Sprache und ohne „Panikmache“ aufgeklärt. Während des Eingriffs hat sie die Vorgehensweise ruhig und beruhigend erläutert. Und auch danach stand sie jederzeit für Fragen zur Verfügung. Fachlich äußerst kompetent und menschlich sehr sympathisch. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Sollte ich wieder mal eine plastische Chirurgie benötigen, werde ich mich wieder an Frau Dr. Rigel wenden. Welch Glück sie über einfache Internetrecherche gefunden zu haben. Frau Dr. Rigel, vielen Dank.

Über 400 weitere Erfahrungsberichte finden Sie auf DocFinder.

Kosten einer ambulanten Bruststraffung

Eine ambulante Bruststraffung kostet EUR 4.000.

Alle Behandlungen können bei Woman & Health in beliebigen Raten finanziert werden. Über Details dazu informieren wir Sie gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Die Frau im Zentrum:
Woman & Health

Woman & Health wurde für Frauen und ihr Wohlbefinden gegründet. Für Ihre Anliegen rund um Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustwarzenkorrektur und Brustverkleinerung sind wir mit perfektem Service und ohne lange Wartezeiten für Sie da.

Brust Op Zentrum Wien

Brustvergrößerung Beratung Wien

Jetzt Brust-Op Beratung vereinbaren!

Vereinbaren Sie eine unverbindliche Erstberatung für Ihre Brust Op bei Dr. Sandra Rigel telefonisch Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 21:00 Uhr und Freitag bis 20:00 Uhr unter +43 1 5333 654 550, sowie jederzeit über unsere Online Terminvereinbarung oder das folgende Kontaktformular.

Vereinbaren Sie Ihren Termin.

Diese Leistung bieten wir am Standort Wien (Laurenzerberg 2, 1010 Wien) an.

Tipp: Nutzen Sie unsere Online Terminvereinbarung, um Wartezeiten am Telefon zu vermeiden.

» Online Termin buchen

DU bei Woman & Health

Wir vergrößern unser Team und suchen neue Mitarbeiter/-innen.

» Offene Stellen
Frauenärzte von Woman & Health Wien

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.


Online Termin vereinbaren

keine Wartezeit Termine sofort

Sie wollen einen Termin vereinbaren?

Das geht noch schneller online. Wir freuen uns auf Sie!

» Online Termin buchen