Einkaufswagen (€0,00)
Zwischensumme: €0,00
Einkaufswagen leer

Privatklinik und Ordinationszentrum
für frauenspezifische Medizin

Über

Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt

Seit Bestehen wurden bei Woman & Health mehr als 1.000 Kinder gesund geboren. Unser gesamtes Team hat es sich zur Aufgabe und Lebensphilosophie gemacht Paare auf dem Weg vom Kinderwunsch, über eine sorgenfreie Schwangerschaft bis zum unvergesslichen Ereignis der Geburt zu begleiten.  

Unerfüllter Kinderwunsch, die optimale Schwangerschaftsbetreuung, der eigene Geburtshelfer bei der Geburt – das Team von Woman & Health bietet ein ausgewogenes und individuelles Behandlungsspektrum maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Frau.  

Fertilität - Kinderwunsch 

Besteht ein unerfüllter Kinderwunsch, analysiert das Ärzteteam von Woman & Health zunächst alle möglichen Ursachen der Kinderlosigkeit. Mittels Fertilcheck wird von unserem Gynäkologenteam eine exakte Sterilitätsabklärung durchgeführt - interdisziplinär, alles unter einem Dach.  Auch wenn das Thema manchmal mit Schwierigkeiten und Rückschlägen behaftet ist versuchen wir unseren Patientinnen medizinischen und psychischen Rückhalt zu geben.

Hypnose und Psychotherapie, traditionell chinesische Medizin, Homöopathie, Ernährungs-, Lifestyle- und Gewichtsberatung ergänzen das ganzheitliche Konzept. Bei einer etwaigen künstlichen Befruchtung kooperieren Woman & Health  mit hoch spezialisierten Kinderwunschzentren. 

Schwangerschaftsbetreuung

Schwangerschaft und Geburt zählen zu den wohl wichtigsten Phasen im Leben einer Frau, eines Paares, einer Familie.

Das Woman & Health Team hat daher ein einzigartiges Konzept entwickelt, das eine Schwangerschaft bei höchstmöglicher medizinischer Sicherheit zu einer wundervollen persönlichen Erfahrung macht.  Vernünftige Geburtshilfe mit umfassender Sicherheit bei maximalem Wohlbefinden für unsere werdenden Mütter liegen uns am Herzen.

24/7 gynäkologische Betreuung

Schwangere Patientinnen werden während der gesamten Schwangerschaft rund um die Uhr – d.h. 24/7 (24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche) - von unserem Gynäkologen- und Hebammen-Team betreut. 

Modernste pränatale Diagnostik

Feststellung des Gesundheitszustandes des ungeborenen Kindes mittels NackenfaltenmessungCombinedtestOrganscreening und Farbdoppler. Bei Woman&Health ist es möglich den nichtinvasiven Pränatest durchzuführen, d.h. fetale DNA aus dem mütterlichen Blut zu extrahieren und auf Chromosomenstörungen zu untersuchen. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit Ihr Baby dreidimensional in Echtzeit (3D-Ultraschall) zu erleben. 

Baby-Support-Services  

Geburtsvorbereitung mit Hebammen, Physiotherapie und Osteopathie für Schwangere, Hypnose zur Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsmassagen sowie Ernährungsberatung runden das Angebot ab. 

Das persönliche Team wird durch unsere praktische Ärztin, Internisten, Dermatologinnen und Psychotherapeutin komplettiert. So findet die Patientin während der neun Monate Schwangerschaft für jede erdenkliche Fragestellung immer den richtigen Ansprechpartner.

Statement Dr. Nather Dr. Seidel: 
Unsere geburtshilfliche Philosophie: „Unserem gesamtem Team ist es wichtig, dass vernünftige Geburtshilfe bei Woman&Health betrieben wird. Es geht dabei nicht um Zahlen und Statistiken, sondern um das Wohl von Mutter und Kind. Vernünftige und verantwortungsvolle Geburtshilfe verlangt es, unsere Patientinnen durch einen ganz besonderen Lebensabschnitt zu begleiten, und jederzeit als Team mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wenn immer möglich versuchen wir unseren Patientinnen den gewünschten Geburtsmodus, sei es eine normale, spontane Geburt, oder sei es auch ein Wunschkaiserschnitt zu ermöglichen. Leichtfertig eine Operation anzustreben gehört genauso wie durch besondere Risikofreudigkeit Mutter oder Kind Gefahrensituationen auszusetzen nicht zu unserer Philosophie. Wir erachten Aufklärung als extrem wichtig und schätzen das Vertrauen unserer mündigen Patientinnen sehr. Kinderwunsch und Geburtshilfe sind für uns besonders wichtige Eckpfeiler unsere Medizin, unseren Patientinnen den Wunsch nach einem gesunden Kind erfüllen zu können auch für uns die größte Freude.“

Online Terminanfrage

Wir sind telefonisch von Montag bis Donnerstag 9:00 bis 21:00 Uhr, Freitag bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 1 533 36 54 für Sie erreichbar.

Über das folgende Formular können Sie online einen Termin anfragen.
Achtung: Der Termin gilt erst als vereinbart, wenn er von uns schriftlich oder telefonisch bestätigt wurde!

1. Bei welchem Arzt?

2. Gewünschtes Datum:

3. Bevorzugte Tageszeit:

   
   

(Die genaue Terminuhrzeit wird nach Möglichkeit innerhalb des/der ausgewählten Tageszeiten gelegt.)

4. Ihre Kontaktdaten:

 

Woman & Health

Rückruf Keine Zeit für Warteschleife? Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie gerne zurück!